Gerd Pohlmann Büro- und Objekteinrichtungen GmbH | T +49 (0)2254 94 04-0 | info@pohlraum.de
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Büroplanung

In wenigen Schritten zum neuen Büro.

Sie möchten für Ihr Unternehmen die Büros neu gestalten und suchen den richtigen Partner? Wir entwickeln Ihr individuelles Bürokonzept gerne zusammen mit Ihnen im persönlichen Gespräch.

Die Kundenbetreuung und der Planungsservice gehören dabei zu unserem besonderen Leistungsspektrum. Auch die Akustik– und Lichtplanung, die Arbeitsplatzanalyse, Musterstellung, Auslieferung und Montage, Polsterreinigung sowie das Umzugsmanagment können wir Ihnen anbieten. Genauso wie unterschiedliche Leasing- und Finanzierungsmodelle. Eine Bemusterung sowie das individuelle Einstellen der Möbel auf Ihre Mitarbeiter sind ebenfalls möglich.

 

Die einzelnen Schritte unserer Büroplanung:

1. Persönliches Gespräch​

Der erste Schritt ist immer das persönliche Beratungsgespräch.

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Der erste Schritt bei der Büroplanung ist immer das persönliche Beratungsgespräch. Hier zeigen wir Ihnen, welche Möglichkeiten Sie in der modernen Büroeinrichtung haben. Sie werden mit uns gemeinsam erörtern, welche Produkte am Besten zu Ihrem Unternehmen passen. Hier können Sie sich von Innovation, Design und Funktionalität inspirieren lassen.

2. Bedarfsananlyse

Sichten der bestehenden Arbeitsplätze.

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Im zweiten Schritt sichten wir die bestehenden Arbeitsplätze. Es folgt ein Gespräch mit allen Beteiligten um rauszufinden was den Mitarbeitern wichtig ist und wie die Bedürfnisse sind.  Weiterhin werden in diesem Schritt die Rahmenbedingungen des Projekts mit der Unternehmensführung abgestimmt. Wie hoch ist das Budget, was ist gewünscht und möglich, welche Strategie soll verfolgt werden? 

3. Ortstermin/Aufmaß

Persönliches Aufmaß vor Ort.

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Das Aufmaß erfolgt bei einem Ortstermin auf der leeren Fläche. Egal ob vor einer Renovierung, einer Sanierung oder direkt auf der Baustelle – wir nehmen selbst das Aufmaß. Außerdem ist dies der perfekte Zeitpunkt um den Lichteinfall zu prüfen und Messungen zu den akustischen Verhältnissen durchzuführen. Dadurch können wir perfekt auf Ihre individuellen Wünsche eingenen und schon vor Ort erste Einrichtungsideen entwickeln. Profitieren Sie von unser langjährigen Erfahrung und lassen Sie sich inspirieren. Oft ist mehr möglich als Sie denken!

4. Ideen und erste Planung

Entwickeln von Einrichtungsideen.

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Nach dem Aufmaß und dem Architektenplan ist es Zeit für eine erste Machbarkeitsprüfung. Hierbei entscheiden wir über die Umsetzbarkeit der von uns entwickelten Einrichtungsideen, inklusive Akustik und Beleuchtung. Wenn alles umsetzbar ist, machen wir uns an die Definition von Zonen und Situationen in Ihrem Büro. Hierfür erstellen wir einen Raumplan sowie eine maßgeschneiderte Licht- und Akustikplanung.  Diese Planung präsentieren wir unserem Kunden und lassen Raum für Diskussionen um Details und Gestaltung um alle Bedürfnisse und Wünsche zu erfüllen. Unser Ziel ist natürlich Ihre vollste Zufriedenheit!

5. Gestaltung, Planung & Präsentation

3-D-Raumkonzept entsteht.

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Im nächsten Schritt, wenn die Flächenplanung steht, analysieren wir Ihre Firmenidentität. Dann erstellen wir ein Material- und Farbkonzept, abgestimmt auf die Bedürfnisse und angelehnt an Ihr Corporate Design.  Es folgt dann eine finale Präsentation des Projekts, diesmal als 3D-Plan mit fotorealistischen Bildern. An dieser Stelle begeistern wir Sie!

6. Erfassung der Kosten​

Budget-Planung

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Wichtig im Projekt ist natürlich auch das Budget. Um das festgesetzte Budget einzuhalten, erfolgt jetzt eine erste Kostenerfassung. Hier werden die Themen Büroeinrichtung, Licht und Akustik genauestens kalkuliert. Auch die Kosten für Umzugsmanagement und Zubehör planen wir ein, sowie natürlich die Aufwendungen für die Projektleitung. Dank unserer Erfahrung planen und kalkulieren wir professionell, verlässlich und ohne böse Überraschungen.

7. Umsetzung/Realisierung​

Jetzt geht es los!

Unser Service:

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In der Realisierungs-Phase geht es endlich los! Die Büroeinrichtung wird angeliefert und montiert, Leuchten und Reflektoren werden installiert und die Akustikteile werden angebracht. Natürlich überwachen wir den gesamten Prozess, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Legen Sie die Neugestaltung Ihres Unternehmens in unsere erfahrenen Hände! Unser eigenes, fachmännisches Monteur-Team sorgt für Vertrauen.

8. Prüfung & Übergabe​

Prüfungsphase

Unser Team:

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Die letzte Phase ist eine Art Prüfungsphase. Wir testen alle neu eingebauten Elemente auf Funktionstüchtigkeit, überprüfen Beleuchtungen und erproben die Akustik. Wenn wir komplett zufrieden sind, übergeben wir Ihnen Ihre vollständig eingerichteten Büroflächen. Auf Ihren besonderen Wunsch nehmen wir uns außerdem auch noch die Zeit jeden Arbeitsplatze individuell einzustellen. Auch hier ist uns Ihre Zufriedenheit das oberste Gebot!

Die Einweisung Ihrer Angestellten in die fachgerechte und ergonomische Nutzung der Möbel und Arbeitsbereiche ist dann der entscheidende letzte Schritt in unserem Service. Wir wissen, dass Gesundheit und Wohlbefinden die Grundlage für die Produktivität Ihrer Mitarbeiter – und damit für die Zukunft Ihres Unternehmens sind.

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