Lintex Logo

LINTEX Schreibtafeln

Stil und Designkompetenz in Schulungsbereichen und Konferenzräumen

Die Firma LINTEX stellt Schreibtafeln für Bildungsumgebungen und Büros her. Das Besondere hierbei sind die Strenge und Exklusivität, wie eine gut entwickelte Modelinie. LINTEX bringt Stil und Designkompetenz in eine Welt, in der die Ästhetik eigentlich seit Jahren eine geringe Rolle spielt. Waren Whiteboards, Bürobildschirme und Akustikelemente bisher nur anonyme Einflussfaktoren in Schulungsbereichen und Konferenzräumen, so erleben sie nun eine enorme Aufwertung. LINTEX hat das klassiche Bild verändert, und so die Schreibtafeln neu und überraschend interpretiert.

Ein Familienunternehmen aus Schweden

Im Jahre 1983 wurde das Familienunternehmen LINTEX gegründet. Alle Produkte werden unter der Marke LINTEX verkauft. Der Hauptsitz des Unternehmens ist die südschwedische Stadt Nybro, im Herzen einer Region, die mit dem Erfindungsreichtum handgemachten schwedischen Glases assoziiert wird. LINTEX hat noch weitere Niederlassungen, Verkaufsbüros und Agenten in Skandinavien, Europa und in verschiedenen Teilen der Welt.

Nachhaltigkeit als Unternehmenskultur

Der Dreh- und Angelpunkt der Unternehmenskultur ist die Nachhaltigkeit der Strategie und des Tagesgeschäfts. Bei LINTEX ist man davon überzeugt, dass sie sowohl für die Existenz der Firma als auch für den Erfolg unerlässlich ist. Deshalb engagier man sich besonders aktiv für die 17 UN-Ziele zur nachhaltigen Entwicklung. Die Produkte sollen stets zu dieser nachhaltigen Entwicklung beitragen, und zwar durch Kreativität, Innovation und ständiges Dazulernen, und zwar immer in enger Zusammenarbeit mit den Lieferanten, den Kunden und den Regionen, in denen LINTEX tätig ist.

So ist bei LINTEX ein Nachhaltigkeits-Projekt entstanden, das niemals abgeschlossen sein wird. Ein permanenter Prozess mit einer sich ständig fortentwickelnden Zielrichtung.

Sie möchten mehr über LINTEX Produkte wissen? Wir beraten Sie gerne: 02254 94 04-0. 

Serie Mood Wall

Serie Mood Mobile

Serie Air

Serie Air Spaces

Alle Fotos © Lintex